Entstehung des Fanclubs

 

Im April 2014 stand unser HSV tief im Abstiegskampf! Es sah nicht gut aus, aber wir hatten natürlich immer noch die Hoffnung, das wir nicht absteigen! Ich beschloss: "Wenn der HSV nicht absteigt, gründe ich mit Hilfe einiger Freunde einen offiziellen HSV Fanclub!"

 

Mit dem glücklichen Ende nach zwei aufregenden Relegationspielen mussten nun Taten folgen! Also haben wir den HSV angeschrieben und nachgefragt:  ,,Wie gründe ich einen Fanclub?'' Ich brauchte erstmal Freunde, die mitmachen wollten.  Jeder sollte zu unserem ersten Treffen Freunde mitbringen. Am  20.06.2014 kamen 27 Mitglieder zusammen und unser Fanclub mit dem Namen

 

"Ecke 1887" 

 war gegründet.

 

Es wurden Unterlagen von und für den HSV ausgefüllt und gleich am nächsten Tag mit der Post weggeschickt! Ein Kassenwart und ein Kassenprüfer wurden gewählt.  Ein paar Tage erreichte uns unsere Fancluburkunde mit Begrüßungsgeschenken.

 

Und so waren wir vom 26.06.2014 an ein offizieller HSV Fanclub!      

 

Michael Gosch

1. Vorsitzender HSV Fanclub "Ecke 1887"